Montag, 1. April 2013

Hartmudo: Frühlingsanfang

28. März, abends. Wir sind grade von Robertas Geburtstag zurückgekommen. Es war witzig, meine Löwin und ich hatten Spaß, waren aber müde und froh, nach Hause zu komen. Bereits im Auto machte ich mein Smartphone an. Anfang 2. Halbzeit Eintracht gegen Dresden. 1:1 war der Pausenstand und auf 90elf lief di9e Livereportage. Eintracht drängte und Domi machte den Siegtreffer in der 53.
Bis zum Schluß hörten wir die Reportage – vom Auto bis ins Bett. Ein knapper Sieg, aber es sieht immer besser aus. Und in 10 Tagen das Spitzenspiel in Berlin! Urmel hat die Karten besorgt. Schade nur, das meine Löwin nicht mitkommt.
Aber da sind wir nun Ostern angelangt. Bei Roberta heute abend startete dasa Osterwochenende gemütlich. Leider war ich schon seit halb fünf wach und entsprechend müde. Aber ich muß auch nicht immer der Letzte auf der Party sein. Im letzten jahr waren meine Löwin und ich auch die Letzten bei Roberta. Und nächstes Jahr ….
...ist nächstes Jahr. Karfreitag jedenfalls hat Patti Geburtstag. Vielleicht schafft meine Löwin es morgens, für Patti noch nen Kuchen in der Osterhasi-Backform zu kreieren. Auf alle Fälle schaffen wir den Kartoffelsalat. DEN Kartoffelsalat.
1. April, nachmittags. Der Osterhasen Kuchen klappte im zweiten Anlauf. Wir waren auch pünktlich mittags beiPatti. Dort erwarteten uns einige Überraschungen. Pockes Eltern traf ich mal wieder; 25 Jahre hatte ich sie nicht gesehen. Pockes Mutter war mal meine Mathelehrerin, aber immer noch fit. Und ganz groß war meine Überraschung, als Pan mit UMD im Schlepptau auftauchte. Ich hatte beide sofort zu meinem Geburtstag am 30. eingeladen – leider mußte UMD absagen. Aber Pan freute sich, Jürgen bei mir wiederzutrffen. Wollte dieser doch mit Edith bei mir vorbeischauen.
Lisa 1 und Luigi waren die ersten, die abhauten. Quasi in dem Moment, als Pocke den Ouzo aufmachte. Hier galt es, mich unsichtbar zu machen. Ein Profi weiß, wann er nicht am Ball sein darf.
Meine Löwin und ich hauten kurze Zeit später ab, weil wir noch meinen Geburtstag am Samstag vorbereiten mußten. So hatte ich dann lediglich einige Biere intus, als wir das Putengeschnetzelte vorkochten. Bierkisten raufschleppen … oh weia. Abends haben wir uns noch Ted angeschaut, das wars.
Samstag tagsüber noch Reste einkaufen, Reis kochen und und und. Ach ja: 20% bei Praktiker. Also Türen für 3 Zimmer kaufen. Im April wird ja unser Bad gemacht. Ilka und Urmel brachten mittags ihre Taschen rein. Beide wollten bei uns pennen – haben sie dann auch. Aber vorher brachen sie nochmal auf, um in der Asse zu wandern. Ohne Pocke und Patti. Die waren nämlich mit Pan und wohl auch UMD bis morgens halb sechs am tagen. Ich sach doch, der Ouzo ….
Ab 5 waren sie dann wieder da zum Nachmittagstee. Draußen schneite es schon wieder, und drinnen ploppte das Wolters auf.
Der große Wagen
Während der Sportschau kamen so nach und nach die Gäste reinmarschiert. Das 9:2 der Bayern habe ich gar nicht mehr mitgekriegt, da ich Reis nachkochen mußte . Und hallo und herzlichenglückwunsch zumgeburtstag waswillstentrinken und so fort. Irgendwann später hat mir irgendjemand etwas erzählt, auf das ich mir nen Obstler genehmigen mußte. Berthold sah dies und meinte nur: „Machste mir auch einen?“
Und schon gings los. Selbst Pocke griff nochmal an, der Sanddornlikör hatte es ihm angetan. Danny, Caro und Phil waren da sogar noch da. Ihre Anwesenheit freute mich besonders, haben sie doch sonst mit der ganzen Bande nichts zu tun. Pan entdeckte auch noch den einen oder anderen leckeren Stolpermann. Edith und Jürgen hatten bereits am Vortag absagen müssen. Ebenso Ulli, aber alle kommen eh nie zusammen. Die Kiddies waren ansonsten mit Nintendo beschäftigt.
Gegen Ende, so nach 3 Uhr, war außer der BiRe Crew und unseren Mädels einzig Pan übriggeblieben. Meine Löwin und ich saßen dann mit Urmel und Ilka auf einen Gutenachttrunk, dann war auch diese Feier zuende.
Meine Löwin und ich räumten noch auf. Als ich auf die Uhr schaute, war es 7 Uhr morgens – alte Zeit. Denn in dieser Nacht wurde auf Sommerzeit vorgestellt.
Wolters im New Yorker Supermarkt
Ostersonntag konnte ich beim Frühstück mit Ach und Krach ein Brötchen lutschen. Nachmittags schauten wir noch nen TV-Film nach Uta Danella. Wenn Träume fliegen. Eine richtige Schmonzette, aber ich war so fertig, das nichts anderes mehr ging.
Heute morgen dann Skyfall, einer der besseren Bonds. Auch cwenn M am Ende sterben muß.
Ostern war somit von 3 Geburtstagsfeiern geprägt, anders als in den Jahren zuvor. Schön, das viele Leute sich (wieder)getroffen haben und alle ihren Spaß hatten. Aber jetzt brauchen meine Löwin und ich erstmal etwas Ruhe.
Aber nächsten Montag geht’s weiter. Im Berliner Olympiastadion zum Topspiel der zwoten Liga. Hertha gegen Eintracht. Und ich bin dabei. Schade, das meine Löwin nicht wollte.
Aber bis dahin … kein Pils. Zumindest nicht in der nächsten halben Stunde ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen