Samstag, 2. Februar 2013

Hartmudo: Center Parcs

Januar ist ja nun nicht gerade der klassische Urlaubsmonat. Aber bei solchen Preisen muß man reisen:
5 Tage/4 Nächte im Hotel des Center Parcs von Tossens. Frühstücksbuffet und Schwimmbadnutzung inbegriffen. Kurtaxe sowieso. Kühlschrank auf dem Hotelzimmer, alles klar. Das Ganze für 108 €. Pro Paar!!!!
Der Wind drückt nach rechts - nur der Wind
Bei 54 Tacken pro Nase lebst Du zuhause teurer! Bud hatte dieses unschlagbare Angebot letzten August beim Geburtstag von Oskar im Aldi Süd Prospekt entdeckt. Meine Löwin hatte sofort für Ende Januar gebucht. Und so sind wir dann mit Berta und Bud nach Tossens gefahren. Tossens … Butjardingen … ist das Sauerland? … So wurde ich im Vorfeld gefragt; Keiner konnte etwas damit anfangen.
Butjardingen ist die „Halbinsel“ am Jadebusen zwischen Wilhelmshaven und Bremerhaven. Die Landschaft, insbesondere der Strand hinterm Deich, war verschneit. Aber im Center Parcs ist ja alles überdacht. Nach einem Einkauf für die Abende (Schoki, Chips, Getränke) bezogen wir die Zimmer. Diese sind riesig für ein Hotel. Für eine großzügige Sitzgruppe war auch noch Platz. So verbrachten wir dann auch die Abende planmäßig mit Spielen.
Frühstück war das „Geld“ mehr als wert, ebenso das an 2 Abenden zugebuchte Abendbuffet. 22 Tacken incl. Getränke pro Person. Für mich hieß das natürlich Druckbetankung. Das Schwimmbad war das beste Wellnessbad, das ich bisher gesehen habe. An 3 Nachmittagen relaxten wir dort oder rutschten auf den insgesamt 4 Rutschbahnen.
Das U Boot Museum - zu
 Einen Tag waren wir in Bremerhaven. Das U Boot Museum (Foto) hatte leider zu, so das wir nur in einem Schiffsrestaurant auf der „Seute Deern“ einne Kaffee tranken. Nebenan wurde Grünkohl mit Pinkel reserviert, eine Butjardinger Spezialität. Ah ja. Einen Einkaufs Dom haben die dort auch. Und alles, was man sonst so erwartet. Schade nur, das alle Museen dicht hatten. Aber die Anlagen am Hafen sind wirklich schön angelegt.
Von einer Kollegin wurde ich vorher gefragt, wie man denn im Januar an die Nordsee fahren kann. Ist doch viel zu kalt. Ich kann da nur sagen: Nächsten Januar gerne wieder. Und so ein Spaziergang am vereisten Strand, der kalte Wind im Gesicht. Wer braucht schon 40 Grad im Schatten?
Urmels Geburtstag am Anfang des Monats war auch wieder gut. Mittwochs abends sind Pocke und ich rübergefahren. Der Mümmelmann kreiste noch um halb vier morgens, am Ende eines guten Abends. Nächster Tag dann die Rückfahrt, Rest der Woche frei. Das hatte mir im Dezember gefehlt. Und am Wichtigsten: Die Planung der BiRe schreitet voran. Es riecht nach Klaipeda!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen