Freitag, 2. November 2012

Hartmudo: Spitzenspiel

Sonntag, 28.10.2012. Der Mentalist löst gerade im TV seinen neuesten Fall. Jetzt in der Werbepause die neue Mediamarkt Kampagne: Verrückte da draußen, willkommen beim Preis. Ich hab nen Stützpils neben mir stehen. Ein schönes Eintracht Wochenende. Der Trainer hat Recht.
Er versteht nicht, dass einige Spieler nach dem 1:1 die Köpfe hängen ließen. Schließlich ist Hertha keine Laufkundschaft – so seine Aussage in der Sportschau nach dem Spiel. Aber der Reihe nach.
Freitag abend kurz vor 8 kamen Urmel und Ilka vorbei, Yvonne kurz danach. Gegen 10 griff dann Kroll ins Geschehen ein und warf den Turbo an. Gegen 3 schlief ich dann auch endlich ein, da war Yvonne schon zu Hause und die anderen, auch meine Löwin, zu Bett. Urmel schlief in der Eintracht-Bettwäsche ohne Murren und freute sich – wie wir alle – auf eine spannende Begegnung am Samstag.
Nach dem Frühstück ging es ab ins Stadion. Da Krolls Neffe aus Hannover (!) nicht konnte, sprang dankenswerterweise der legendäre Luigi aus Wolfsburg (!) ein. Schön ihn mal wiederzusehen. Das Spiel war dann nicht gerade sensationell und Eintracht hatte Glück, einen Punkt behalten zu können. Aber schön war es und ich freue mich auf das Rückspiel. Am Wochenende nach Ostern, nächstes Jahr Anfang April.
Holzminden an der Weser
Das Wiedersehen mit Luigi war nicht das einzige Revivalerlebnis im Oktober. Mitte Oktober hatten meine Löwin und ich 2 Wochen Urlaub. Gleich zu Anfang, Freitags abend nach dem letzten Arbeitstag, kam Jopi überraschend aus Köln vorbei. Immer noch Wasser oder nen Kaffee, kein Alk. Ich schon, aber dezent. Als Edith und Jürgen ihn später abholten, war es noch vor Mitternacht.
Schade. Ich hätte gern noch mehr mit ihm erzählt, aber andererseits mußten meine Löwin und ich Phil nam nächsten Tag helfen.
Denn er zog nach Hannover um, nähe Lister Meile. Insgesamt 5 mal sind wir in den 2 Wochen Urlaub nach Hannover gefahren. Möbel transportieren, Gardinen aufhängen, Kühlschrank aus Laatzen abholen und in die Wohnung damit. Meine Löwin und ich kauften uns eine Beco Waschmaschine. Unsere alte hat jetzt Phil. Anläßlich unseres fünften Hochzeitstages luden wir schließlich (am Urlaubsende) Phil und Danny ins „Ding“ ein. In Hannover, Steaks vom Schwenkgrill über Buchenholz mit der Spezialwürzung. Sehr zu empfehlen.
Das Foto oben ist übrigens ein Schnappschuss von unserer Fahrt nach Holzminden mit Berta und Bud. Wie jedes Jahr zum Grab meines Großvaters und anschließend zum Ramba Zamba Markt nach Bad Gandersheim. Mit meiner Mutter müssen wir auch noch hin.
Die Tante meiner Löwin wohnt in der Nähe von Mölln in Schleswig-Holstein. Wir besuchten sie Anfang der zweiten Woche. Zur Beerdigung ihres Mannes konnten wir leider nicht. Darum war es gut, den Tag mit der Tante zu verbringen.
Schloss Charlottenburg aus dem Garten
Berlin war dann auch noch mal zweieinhalb Tage wert. Schön das Schloss Charlottenburg. Himmlisch diese Ruhe mitten in Berlin. Das Herthaspiel konnten wir dort mit Ilka und Urmel vorplanen. Als wir Maddn und Anke in Dahlem besuchten, erwähnte Maddn, das er evtl. mit Freunden nach BS zum Spiel fahren würde.
Als er mich dann auf dem Weg zum Stadion anrief, hatte ich dies allerdings schon vergessen und war natürlich total perplex. Ääh Ooh … und dann stand da auch schon Luigi vor mir, den ich ja auch schon ein paar Donnerstage nicht mehr gesehen hatte. Da war ich wie gelähmt und verpaßte es dann, ein Treffen am Bierstand mit Maddn klarzumachen.
1 € Becherpfand. Durchschnittliches Spiel und ein glücklicher Punkt für Eintracht. Aber es gibt nen Rückspiel am Wochenende nach Ostern. 9. April 2013. Und dann gibt es das Pils mit Maddn. Versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen