Sonntag, 18. November 2012

Udorallala: Mädchen

Da gibt es doch auch noch interessantes aus Braunschweig. Mädchen aus Braunschweig machen Indie Piano Rock. Schlagzeug, Bass, Piano, Gesang. So sparsam kann man Musik machen, wenn man gute Songs hat. Das Video ist eine Live-Aufnahme. Den Song kannst Du aber auf der MySpace-Seite der Band in einer Studioversion anhören. Der Sound erinnert an Elton John oder Billy Joel, bei den Texten denkt man eher an Wir sind Helden oder Udo Jürgens in seinen besseren Momenten.
Meine Löwin meinte kürzlich zu Recht, das man bei Rihanna brechen muß. Wird im Radio rauf und runter gedudelt und deshalb auch noch viel gekauft. Aber der neue Song ist einfach schlecht. Lana del Rey sang gestern bei „Schlag den Raab“ ihren neuen Song. Dünne Stimme; Die Frau kann auch keinen Ton halten und eiert. Der Song selbst hatte noch Potential, aber dieser Gesang. Hilfe!
Es gibt massenhaft gute Songs und Bands, die nicht so gepusht werden und richtig gute Musik machen. So meine Löwin Freitag abend im Auto. Recht hat sie. Und auch Mädchen fällt in diese Kategorie.
Im April 2012 traten sie im Vorprogramm von Nena in der Stadthalle auf, Ende Oktober gewannen sie das Finale des nB-Talentschuppens. Mehr Informationen habe ich auch auf ihrer Seite nicht gefunden, außer das sie seit 2010 aktiv sind. Im Frühjahr soll dann eine CD erscheinen. Da bin ich mal gespannt.
Für mich ist „Mädchen“ jetzt schon die lokale Topband. Die Jazzkantine kann nach Hause gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen