Mittwoch, 17. Oktober 2012

Hartmudo: Herbstlaub

So langsam geht die Freiluftsaison zu Ende. Draußen sitzen ist nicht mehr. Zu kalt. !8.00 Uhr, draußen scheint die Sonne und die Kids von Gegenüber nehmen ihren Fussball mit ins Haus. Abendessen. Ich aber werde gleich mit meinem alten Verstärker – Onkyo – zu Ulli radeln. Von dort geht es ins „Hohe Tor“. Das Puttchen hat Studentenbegehung, da ist es einfach zu voll.
Jedenfalls wechselt der Onkyo seinen Besitzer. Und das weil ….
Eintracht. Sie spielen bislang eine überragende Saison und stehen zur Zeit mit 5 Punkten vor Hertha an der Spitze der Tabelle. Und in zweieinhalb Wochen ist es endlich soweit; Ich erwähnte es bereits: Das Spitzenspiel Eintracht gegen Hertha steht an. Und Ulli hat 9 Karten organisieren können. Nordkurve Sitzplatz. Für Urmel und Kroll und meine Löwin und Kinder und Väter. Nicht zu vergessen Ilka ist auch dabei, was mich besonders freut. Jetzt fehlt nur noch Jenny, meine beste alte Freundin und schon lange mit Kroll verheiratet.
...Mehr zu Jenny, die ich bisher sträflichst unerwähnt liess, demnächst in der entsprechenden Rubrik...
Dafür, das das mit den Karten überhaupt klappt, hatte ich Ulli meinen Onkyo versprochen. Ulli hat den Vorverkaufsmenschen gegenüber und das klappte ja hervorragend.
Es ist 18.23 Uhr. Zeit zum Aufbruch. Der Onkyo ist zu groß für die Fahrradtasche, zum Glück habe ich im Keller ne größere Tasche. Umpacken, kein Problem. Sch... der hintere Reifen hat wenig Luft.
Also aufpumpen. Und bücken, was zur Folge hat, das der Reißverschluß der Jacke den Geist aufgibt. Gnargl! Alles stehen und liegen lassen und ne neue Jacke holen. Oben, in der Wohnung, alles umpacken. Jetzt aber schnell, denn Geld für die Eintrittskarten muß ich auch noch ziehen aus dem Automaten bei der Tanke.
Die – Tasche – mit – dem – Onkyo – ist – umgefallen - ! Rrrrrrr....
Jetzt, um 23.59 Uhr weiß ich nicht, ob der Onkyo nicht doch nen Schaden genommen hat. Egal now. Bin breit vom Wolters und Wodka-Sangrita-Mix. War wieder schön. Hab die Karten, auch bezahlt. Knabbere jetzt Zwiebelringe.
Die kaputte Jacke ist im Müll und wir sitzen gegn Hertha hinterm Tor. Herz, was willst Du mehr?
Im Herbst...
Frischer Wind, heißen Tee vorm Kamin und das Laub wirbelt draußen herum. Gell, Jenny?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen