Sonntag, 3. Juni 2012

Hartmudo: Jetzt geht’s los


Erlangen, 26.5. - 20.53 Uhr. Wir schreiben die 20. BiRe und ich sitze im Kitzmann Bräukontor. Ich sitze alleine, weil der Nachmittag war hart. Mit meiner Löwin habe ich schon telefoniert. Sie schaut das Grand Prix Finale in Baku mit Freundinnen in Cremlingen.
Ich schaue es nicht. Denn ich sitze alleine hier und warte, ob die Mannschaft nochmal in Schwung kommt. Bin grad am Essen: Bei uns heißt es Bauernfrühstück, hier … hab es akustisch nicht verstanden. Aber lecker! Oh, da wankt Pocke grade auf meinen Tisch zu. Der letzte Überlebende vom Berg.... Und so kommt das Ende dieser Notiz.
das sind nicht die Schloss-Arcaden, oder?
Erlangen war zwar nicht top, aber immer noch gut. Ich habe jedenfalls eine fette Sommergrippe mitgebracht. 2 Nächte konnte ich gar nicht schlafen und landete dann gestern beim Augen- und beim HNO-Arzt. Jetzt träufele ich mehrmals täglich nen Tropfen in ein Auge. Und vorm Schlafengehen habe ich jetzt ein neues Ritual: Erst Nasenspray 1 reinsprühen, dann 10 Minuten hinlegen und an die Decke starren. Danach Nasenspray 2 rein und wieder 10 Minuten … Aber die Beschwerden lassen nach und ich kann wieder schlafen. Alt er geworden ist, der Skywalker.
Schauen wir nach vorn: Freitag, 8. Juni. Die EM geht los. Mein langjähriger Kumpel und Freund des Blues – Der gute Hotte – kommt vorbei zur Eröffnung. Bis dahin muß ich natürlich auch mein Konto beim Online Buchmacher auffrischen. Bei der letzten EM hatte ich schon frühzeitig auf Spanien getippt und damit im Büro abgeräumt. Aber wer wird es jetzt?
Letztes Jahr zur Frauen WM hatte ich eine „ewige“ Tabelle erstellt. Jetzt zur EM natürlich auch.
Und hier ist sie:


Land
Titel
Vize
HF
Punkte
1
Deutschland
3
3
1
25,5
2
UDSSR/GUS/Rußland
1
3
2
16,5
3
CSSR/Tschechien
1
1
3
13,5
4
Spanien
2
1

13,0
5
Frankreich
2

2
12,5
6
Niederlande
1

4
11,5
7
Italien
1
1
2
10,5
8
Dänemark
1

2
7,5
9
Jugoslawien/Kroatien

2
1
7,0
10
Portugal

1
2
6,0
11
Belgien

1
1
5,0
12
Griechenland
1


5,0


Die Zählweise war einfach: Titelträger 5, Vize 3 Punkte. Halbfinalisten jew. 1,5 – es sei denn, es gab ein Spiel um den 3. Platz (gab es bis 1980). Nachfolgestaaten „erben“ die Punkte der Vorgänger (Tschechei, Rußland, Kroatien).
Mit dem Tip für den Titel habe ich mich schwergetan. Die Spanier und wir diesmal nicht. Kroatien oder Polen?Ich leg mich mal auf Frankreich fest. Spannende EM Wochen stehen uns bevor.
Übrigens saß ich mit Pocke nicht mehr allzu lange im Bräukontor. Nach einer Runde schlichen wir zum Hotel zurück. Mit den anderen Jungs saß ich dann noch an der Tanke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen