Montag, 1. August 2011

Hartmudo: Pokal

Montag, 01.08.2011, 17.30 Uhr. Ich habe mir grade das erste Bier aufgemacht. Nachher ist DFB-Pokal – Eintracht gegen Bayern. Kickoff 20.30 Uhr. Ich bin schon ganz gespannt und versuche, nicht optimistisch zu sein. Eintracht wird verlieren, wenn auch nur knapp.
Ganz hinten aber in meinem Kopf ist diese kleine Flamme der Hoffnung. Bayern spielt schließlich ohne Ribery und Robben. Neuer ist ja auch immer für ne Überraschung gut. Und falls van Buyten spielt... - ist eigentlich schon Krötenwanderung?
Das erste Bier ging schnell. Nächstes. Mittlerweile ist auch meine Löwin eingetroffen. Sie freut sich bald noch mehr als ich auf das Spiel. Karten hätten wir eh keine gekriegt – es gab wohl nur 1000 Stück im freien Verkauf, für ein paar Minuten online. Der Rest ist für Dauerkarteninhaber und Fanclubs reserviert gewesen. Und das ist auch gut so.
Ich fiebere dem Spiel schon seit gestern entgegen. Nur so kann ich mir erklären, dass ich heute Morgen meine Brieftasche mit dem Perso, Fahrschein und überhaupt allen Papieren, vergessen hatte. Zum Glück, denn als ich dies bemerkte, stand ich in der Radstation am Bahnhof und fürchtete, die Brieftasche verloren zu haben. Meine Löwin konnte mich aber beruhigen – sie lag zuhause. Der Arbeitstag verlief mal wieder chaotisch bis ärgerlich und im Zug saßen schon die ersten Eintrachtfans. Siegesgewiß mit einem Wolters in der Hand.
Gleich gibt es erstmal etwas zu essen. Die 450 Gramm Currywurst von Brennecke, für mich mit Salat. Keine Pommes – ich muß auf mein Gewicht achten. Dann kann es losgehen. Sushi ist auch schon ganz hibbelig.
18.30 Uhr. Die Currywurst war der Hammer. Van Buyten spielt wohl nicht laut Kicker. Stattdessen Boateng und Rafinha. Die Hoffnung steigt mit jedem Bier. Ulli rief eben an und tippte erst 7:3 nach Verlängerung, wollte den Sieg dann aber doch in 90 Minuten unter Dach und Fach haben. Wir müssen alle früh raus, Ulli.
Sicherlich hätte ich im Stadion sein können, wenn ich mir eine Dauerkarte gekauft hätte. Aber auf Kurve kann ich nicht mehr, seitdem ich Ostersamstag beim Ligaspiel gegen Offenbach in der Nordkurve saß.Ein Super Blick. Kein Gedränge auf dem Weg zum Klo und Bierstand. Sehr relaxt, schnell da und hinterher wieder weg sein. Da könnte ich sogar die tolle Stimmung in der Südkurve verschmerzen. Da aber keiner mitzog, habe ich dieses Jahr auf die von mir großspurig angekündigte Dauerkarte verzichtet.
2 Stunden noch....
19.30 Uhr. Langsam komme ich auf Touren. Die neue Kevin K. im Hintergrund, Sushi nervt auch nicht (schläft). Bier ist kalt, Chipsfrisch sind ja auch noch da! Wenn Chips dann Chipsfrisch, gell Urmel, alter Hertha Frosch.
Ostersamstag gegen Offenbach - Südkurve
So sind wir beide letzte Saison aufgestiegen. Good Luck to You. Bei Eintracht läuft es in der Liga nach 2 Spielen und 6 Punkten erfreulich. Der 1. Tabellenplatz sollte aber bald wieder weg sein, sonst drehen sie hier in Braunschweig wieder alle durch.
Optimismus aus, aus, aus. Das wird bestimmt gleich nen dröges Spiel mit einem 0:1 durch den Riestermeister (Gomez) in der 18. Minute und dem 0:2 nach weiteren ereignislosen 43 Minuten, also in der 61. Meine Löwin wird dann schläfrig und ich werde es auch nicht mehr mit ansehen können. Als Ausgleich würde ich mir die Runaways noch gönnen...
Abwarten, noch nen Wolters.
20.15 Uhr. Die ARD geht auf Sendung. Mehmet Scholl! Holla di Ho !

20.30 Uhr. Kick Off. Auf geht’s !

... die ganze Südkurve
22.20 Uhr. Was für ein Gegurke. 0:3. 2 Elfmeter in der 1. Halbzeit; 2 dumme Elfmeter und Bayern führt ohne eine einzige Chance mit 2:0. Eintracht liegt ohne eine Chance, vielleicht ner halben nach dem verpaßten Kopfball von Kruppke mit 2 Toren hinten. Und der Ball ist rund, das Geläuf tief und van Buyten kommt erst nach 87 Minuten. Tolle Stimmung auf den Rängen und ein emotionsloser Kick auf dem Rasen.
Ich setze die Kopfhörer auf und nehme noch nen Bierchen. Das Spiel ist vorbei, es hat mich nicht begeistert. Bayern war zu souverän und nie gefährdet. Eintracht konnte keinen Druck entfalten, stand hinten gut und ließ keine Chancen zu. Das 3:0 von Müllermilch-Thomas war hohes Bein. Der Sieg war nie gefährdet.
Uj. was erzähl ich da? Ich steh doch nicht mit Lattek am Taktiktisch. Und ehe ich jetzt noch mehr schwafele, höre ich lieber auf.
Abpfiff. Die Sensation blieb aus. Zimmermann hat mir sehr gut gefallen, ein würdiger Nachfolger für Bellarabi.
Stop !
Jetzt laufen B 52s im Hintergrund. Meine Brieftasche ist verstaut, auf das ich sie morgen nicht vergesse. Denn da ist das nächste Event: Grillen bei Randy (Name wie bei allen Anderen auch geändert) und Sandy (schwach, hartmudo, schwach) sowie Bill, dem kleinen Racker.
Da freu ich mich mehr drauf als das ich enttäuscht von dem Spiel eben bin. So soll es ja auch sein: Weiter muß es gehen, die Richtung ist egal.
Am Wochenende ist wieder Liga. Eins und Zwei. Bis dahin kein Fußball außer dem arbeitsinternen Bundesligatip.
Bier alle. Die erste Cure hat nen Fehler – ich höre Siouxsie über 10.15 Saturday Night von Cure.
Wo ist das drip drip drip?
Was macht die Eintracht? Drinbleiben in der Liga, Männer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen