Dienstag, 1. Januar 2013

Hartmudo: Jahreswechsel

Silvester ist vorbei, das Neujahrsskispringen auch. Endlich habe ich Zeit, um mich an den Jahreswechsel und das letzte Jahr zu erinnern.
Heiligabend haben wir bei Caro und Danny verbracht. Caros Vater Gerd stellte den Finnlandia auf den Tisch. Danny, Gerd und ich saugten den Inhalt den Abend über aus der Flasche. Ivanca, Gerds Frau, meine Löwin und Caro behielten aber die Übersicht. Phil und Maja vervollständigten die Runde – fürs Auswürfeln der Geschenke brauchten wir 5 Stunden.
der Finnlandia ist hier verdeckt
1. Weihnachtstag hieß Aufwachen mit Kopfschmerzen, relaxen und Anschluß der PS3. Das Familientreffen mit meinen Geschwistern stand auch noch an. Das Wolters schmeckte mir schon nicht mehr so gut. Am 2. gab es abends Glühwein und Bratwurst bei Ivanca und Gerd im Garten. Wichteln dazu – war schon klasse. Zur Nacht etwas Schoki.

Jetzt hieß es 2 Tage arbeiten und alkoholfrei, denn die Silvesterparty bei Frieda und Harald stand noch aus. Das klappte auch bis auf den Freitag, als ich erst mit Wittkamp inne Jever ging und dann abends noch mit Kroll Billiard spielen war.
Silvester ging es bis nach 3.00 Uhr. Wolters vom Faß und insbesondere der Hackfleischtopf versüßten mir den Abend. Gegen Ende schmeckte mir allerdings Kaffee besser. Von den Berlinern (Pflaumenmusfüllung) aß ich drei.
Und jetzt ist schon 2013. Immer öfters wird einem Gesundheit gewünscht zum Jahreswechsel. Liegt wohl am Alter. Nochmal ne Fistel OP oder die Panikattacken mit schlafarmen Nächten wie letzten Sommer möchte ich mir 2013 lieber ersparen.
Apropos alt fühlen: Hatte ich am Jahresende zweimal. Einmal, als Heiligabend Caro und Danny ihre Verlobung bekanntgaben. Ein zweitesmal, als ich am Tag nach Weihnachten morgens um 6.00 Uhr an der Bushaltestelle auf dem Weg zur Arbeit stand und Phil dann, aus der Kneipe kommend, mir entgegen kam.
Frü´hstück mit Sushi
 Aber wir machen trotzdem weiter. Mit Urmel und Hotte hatte ich vorhin auch noch telefoniert – da habe ich wohl so ziemlich alle durch ab Anfang Dezember. Jetzt noch ne Pulle Bier und Tzatziki dazu, dann kann morgen der (Arbeits)tag beginnen.

Wäre schön, wenn ich das Blog 2013 auch weiterhin so schaffe wie letztes Jahr. Im Dezember jedenfalls fiel es schon schwer. Aber im Wahljahr 2013 wird so einiges anzumerken sein. Eintracht ist auch ein Thema und für die Rumpelkammer sollte noch genügend Stoff vorhanden sein. Und falls jemand noch Anregungen hat – schreibt mir. Nehmt Kontakt auf.
Einen noch: Am Silvestermorgen sahen meine Löwin und ich auf MDR einen alten DDR-Schwank Marke Maxe Baumann. Die gesamte Komikerriege der DDR war versammelt, auch Helga Hahnemann. Und Helga Hahnemann … die Frisur, das Gesicht …. Ich wußte, das Angela Merkel geklont ist. Jetzt habe ich das Original gesehen. Helga Hahnemann ist eindeutig die bessere Schauspielerin! Oder doch nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen