Dienstag, 10. Januar 2012

Hartmudo: Goodbye Charlie

19.27 Uhr, 10. Januar: In 2 Stunden geht es los – die 9. Staffel von Two and a Half Men. Ohne Charlie Sheen (Schnüff!), dafür mit Ashton Kutcher (Jo mei, I muß spei`n). Hartmudo ist äußerst skeptisch, nachdem er den Trailer gesehen hat. Ganz anders geht da Spiegel Online ran, guckst Du hier: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,807997,00.html
Das die Serie jetzt mit Kutcher noch höhere Einschaltquoten erzielt, halte ich für ein Gerücht. Wieviel zahlt Pro7 dem Spiegelkonzern für diese Promotion? Im Forum wurde dieser Artikel ja förmlich zerrissen. Ich werde mir aber selbst ein Bild von Ashton machen.
Two and a Half Man habe ich seit über einem Jahr vielen meiner Freunde und Verwandten wie Sauerbier angedient. Die Reaktionen waren auch überwiegend positiv. Lediglich 2 Leute beschwerten sich über die eingespielten Lacher. Dieses „Alleinstellungsmerkmal“ reichte schon, die Serie zu verteufeln und zu boykottieren.
Häh? Hallo, Leute, das ist ne Ami-Serie. Was erwartet Ihr da? Die Amis sind so. Im Übrigen, denkt an Ekel Alfred. Die besagten 2 Leute finden den ja auch top. Aber an den Lachern stören sie sich da nicht. Richtig, Ihr Lieben, das Publikum saß im Studio. Es wurde also nichts eingespielt.
Und.... was ist mit der Sportschau am Samstag mit den eingespielten Jublern bei Toren etc? Seht Ihr, es geht doch.
Jetzt aber genug. Erst was essen, dann Horatio gucken und dann hopp oder Top. Denn Two and a Half Man mag man oder man haßt es. Kutcher, mach mich happy, Du Arsch !
Die Mannschaft beim Set - ohne Herb und Rose
22.20 Uhr: Die ersten beiden Folgen sind durch. Um es kurz zu machen: Das Ensemble ist in Hochform, insbesondere Berta. Kutcher als Walden fällt dagegen stark ab. Er fällt mehr durch seinen (nackten) Körper auf. In einigen Szenen paßt es aber schon. Vielleicht grooved er sich ja doch noch rein.
Kutcher ist nicht Sheen. Deshalb ist die Rolle des Walden auch anders ausgelegt. Er ist der Öko, der seiner Frau hinterherweint und alle Frauen flachlegt. Dabei will er das doch gar nicht...
Und g e n a u  diesen Typ kenn ich ! In meinem Leben bin ich ihnen häufig begegnet. So verständnisvoll, alles, bloß nicht frauenfeindlich....  Und dann aber ran an den Speck !
Hier kommt dann wohl der Stromberg-Effekt zum Tragen. Fremdschämen ist bei Walden Schmidt angesagt. Denn er ist der Typ von nebenan, der dafür sorgt, das Männer als Schweine dastehn.
Charlie Sheen dagegen war der, der wir Männer immer gerne sein wollen und den die Frauen lieben, weil es ihn nicht gibt. Dieser Typ ist ausgestorben. Nur Charlie Sheen als Charlie war noch übrig und zeigte es uns Jungs und Mädels, warum so ein offensichtlicher Arsch doch liebenswert ist. Weil er echt ist und nicht rumjammert.
Vielleicht entwickelt sich Kutcher ja noch. Die Drehbuchschreiber haben es jedenfalls nicht verlernt, wie man an Berta unschwer erkennen konnte. Klasse Auftritt, Berta. Auch Evelyn war stark wie immer. Jake war kaum zu sehen und Alan Harper war nur noch gut. Mann, war der gut. Jetzt noch ein bisserl mehr von Herb und Rose, dann fällt Kutcher gar nicht weiter auf.
Ich guck nächste Woche wieder. Alan Harper und Berta. Kutcher, mach was draus. Beweg Dein Gesicht, nicht nur Dein Gesäß !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen