Sonntag, 25. Dezember 2011

Hartmudo: Hauy


Am 21.12.2011 ist Hauy verschieden. Der Krebs war stärker. Ich bin traurig. Viele Kollegen sind traurig. Hauy, Du fehlst. Normalerweise sagt man: Du fehlst uns.

Doch bei Dir ist es was anderes. Du fehlst. Nicht nur mir oder uns. Du fehlst der Stadt – Salzgitter. Auch denen, die Dich nicht kannten,. Du fehlst. Und passt.

Zum ersten Treffen auf der Bavaria-Alm musstest Du lachen. Ich sollte mi9ch am Bahnhof in BS mit Vati und Ka-Zwo treffen. Doch ich kannte diese Typen gar nicht.

Die mit der 5Liter Dose im Arm. Die wirst Du schon erkennen.“

Und so war es auch. Bis Bad, wo Hauy und die Andern zustiegen, waren wir schon an der 2. Dose. Volle Druckbetankung bis dahin. Und heiter gings weiter. Oder die Demo in Hannover. Die Kaffees am Morgen. Und überhaupt.

Du brachtest sie alle zusammen. Nicht wegen der Tipprunde. Einfach so.

Gin Widgemore finde ich einfach gut. Ich weiß noch nicht mal, ob Du dies mochtest oder kanntest. Aber ich muss bei diesem Song an Dich denken, Hauy. Frag nicht warum.

Du weißt ja: Manchmal fängt man den Bären und manchmal wird man vom Bären …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen