Mittwoch, 15. Juni 2011

Warum Contramann

(zuerst veröffentlicht 24.01.2008)
Immer, wenn ich mit jemandem über Politik spreche - egal ob Freunde, Familie oder Kollegen, stelle ich fest, das mein Gesprächspartner mit der betriebenen Politik und den Politikern genauso unzufrieden ist wie ich selbst. Egal welche Politik - ob Berlin, Hannover oder die "Lichtgestalt" Hoffmann in Braunschweig.
Gleiches gilt für artverwandte Themen wie Wirtschaft und Unterhaltungsindustrie.
Wenn ich mir dann die kaum veränderten Ergebnisse bei den Wahlen ansehe und die Leutchen frage, wie denn so etwas möglich ist, da ja immer mehr Menschen unzufrieden sind, heißt es, man kann ja sowieso nichts dran ändern.
Oder aber "Die Linken" - PDS, Ossis, etc. auch geschimpft - "sind auch Verbrecher und machen es genauso, wenn nicht gar schlimmer."
Schon unsere Väter wußten dies über die Sozis zu berichten. Und die mußten es wissen; schließlich hatten sie alle vor Sewastopol das eiserne Kreuz bekommen, konnten sich im Entnazifizierungsverfahren aber leider nicht mehr daran erinnern. Das nannte man auch mal Filbinger-Effekt.
Da ich mich über die vorherrschenden Meinungen, gerade in den einschlägigen Medien, immer so aufrege, habe ich mich nach Rücksprache mit meinem Psychologen (neusprachlich Trainee) entschlossen, in meiner Drittidentität als Contramann Dampf abzulassen.
Frühere Versuche auf hartmudo.de habe ich im Archiv abgelegt.
Beim googeln nach Contramann (zur Vermeidung des "Stehlens" eines bestehenden Namens) stieß ich zuerst auf die deutsche Übersetzung eines Bob Marley - Songs, den ich unten gerne abbilde.
Jaaa, doch, das Pseudonym Contramann sagt mir zu.

Contramann bei google:

Bob Marley - Crazy Baldheads (deutsche Übersetzung)
InfosInterpret: Bob Marley

Diese Verrückten, diese Verrückten
wir jagen diese Verrückten diese verrückten Kahlköpfe aus unserer Stadt

wir haben eine Kabine gebaut
wir habe den Mais angebaut
haben sich nicht meine vorfahren für dieses Land versklavt,
nun schaust du mich abwertend an
und isst meinen ganzen Mais

wir müssen
wir müssen diese verrückten Kahlköpfe aus unserer Stadt jagen

wir haben eure Strafanstalten gebaut, wir haben eure Schulen gebaut
Gehirnwascherziehung
um uns zu Idioten zu machen
Hass ist ihre Belohnung für unsere Liebe,
erzählen uns was über ihren Gott

hier kommt der Contramann
er kommt mit seinem Contra-Plan
wir werden kein Bestechungsgeld annehmen
wir werden am Leben bleiben

wir fangen an diese verrückten zu jagen
wir jagen diese verrückten Kahlköpfe
wir jagen diese verrückten Kahlköpfe aus der Stadt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen