Mittwoch, 8. Juni 2011

... und so beginnt es (erneut)


Der Dritte Versuch

Nach langer Zeit habe ich wieder Bock,  die Sachen aufzuschreiben, die mir durch den Kopf gehen.  Und sie zu veröffentlichen.
Dies ist dann der 3. Versuch.
Zuerst begann ich 2002. Mit Net Objects Fusions, einem seinerzeit bekannten WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get), der bei meiner 1&1 Installations-CD dabei war, erstellte ich pastellfarbene Seiten mit Kommentaren zum Zeitgeschehen.
Und mit Biografien von vergessenen Rock n Roll – Größen wie Ritchie Valens oder Billy Lee Riley. Die Bio von Philip K Dick, die wohl zuerst 2003 entstand, ist eine Herzensangelegenheit. Seine Romane haben mich ins und durch das Erwachsenenleben begleitet, beeinflußt und geprägt. Ein Zitat von Dick ist für mich Motto und Bestandteil (Fußnote) meines persönlichen Briefkopfs:
„Wenn Sie glauben, diese Welt sei schlecht, dann sollten Sie ein paar Andere sehen !“
Im Jahr 2005 endete dieser erste Versuch. Ich brachte einfach nichts Neues mehr ins Netz.
2008 startete mein 2. Versuch. CSS-Content mit Joomla (geile Freeware) brachte optisch ein aktuelleres, ja fast professionelles Aussehen. In Tibit fand ich einen guten Hoster, der mich nie enttäuscht hat.
Als „Contraman“ schrieb ich Kommentare – besser Polemiken – zum aktuellen Tagesgeschehen. Dr. Sieh-Man-Zu sollte ein weiterer, fiktiver Charakter werden...   Aber 2009 war schon wieder Schluß. Die Dick-Bio und einige Rock n Roll-Bios hatte ich noch wiederveröffentlicht, aber auch der 2. Versuch endete irgendwann.
Schade eigentlich.
hartmudo.net ist immer noch online – schaut doch mal drauf.
Und jetzt, hier bei Blogster, bin ich 2011 wieder dabei. Kein Einarbeiten in ein Programm wie früher. Nur die Texte einhämmern und hochladen. Das eine oder andere Foto noch ….
Mal sehen, wie lange ich diesmal durchhalte.
Die Dick-Bio sowie die Rock n Roll-Bios möchte ich schon nochmal veröffentlichen. Ebenso möchte ich mein altes „Geschreibsel“ wieder veröffentlichen.
Wenn Du das kommentieren möchtest – Bitte !
Und jetzt starte ich den 3. Versuch. Jetzt melde ich mich bei Blogger an.
Dieser Text wird so und nicht anders als „Starter“ veröffentlicht.
Mal sehn, was geht.
HARTMUDO IST ZURÜCK !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen