Montag, 29. Juli 2013

Hartmudo: los gehts

Sonntag abend, 28.7.2013. Gestern verlor Eintracht das Vorbereitungsspiel gegen West Ham United mit 0:3. Zweifel an der Erstligatauglichkeit von Eintracht kommen auf, auch bei mir.
Aber jetzt sag ich Euch mal was: Scheiß drauf!
Und wenn schon, dann steigen sie halt wieder ab. Was solls. Von Eintracht erwartet eh niemand den Klassenerhalt. Was haben sie schon zu verlieren?
Eintracht kann nur gewinnen und dem deutschen Fußball das zurückgeben, was im Moment fehlt: Eine starke Liga, in der JEDER JEDEN schlagen kann. Dieser Leitsatz von vor 20 Jahren ist mit der Zeit abhanden gekommen. Leider. Vorne Bayern und Dortmund, dahinter Bayer und Schlacke und dann lange Zeit nichts. DAS ist Bundesliga aktuell. Wer außer den Fans dieser max. 4 Vereine will das schon?
Eintracht hat unter den 14 Restteams seine Chance. Deshalb habe ich auch nen 10er für nen Abschlußplatz nach der Saison unter den ersten 6 gesetzt. Utopie? Ich sage nur 41er Quote!
Sind doch eh alles Fußballnutten dammische! Ob 3. Liga oder Profi bei 96 oder Frankfurt, so groß ist der Unterschied wirklich nicht.
im Winter gegen Lautern
Und wenn ich dann lese, das Eintracht ohne Stars … Als ob es ohne nicht geht. Star ist doch sowieso nur jemand, der ne Ablösesumme von mindestens 3-5 Millionen kostet. Ich sage Euch: Lieber ne gute Currywurst als ein schlechtes Sirloin Steak.
Und selbst wenn es schlecht läuft, dann steigen sie halt ab. Das erwartet jeder. Kein Ding.
Aber wenn sie sich halten, dann macht Fußball wieder Spaß. Auch für Nürnberger, Hamburger und überhaupt.
Fußball ist ja wie Sex. Am schönsten ist es, bevor es losgeht. Da hat man noch Träume und erwartet das Maximum. Wenns dann endlich losgeht, folgt die Ernüchterung …
… oder der multiple …
2 Wochen noch, bis es losgeht. Pokal zählt nicht. Bei Eintracht wird immer volle Hütte sein. Keine Chance für meine Löwin und mich, sich ne Karte zu ziehen. Ulli hat mir aber schon signalisiert, das er im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Hoffenheim nicht kann und ich somit mit meiner Liebsten...
Wieviel Punkte werden sie nach dem 16. Spieltag dann haben? Ich leg mich JETZT fest und sage Zwanzig. Acht oder Zwölf wären schlecht, aber trotzdem würde ich gern gegen Hoffenheim dabeisein.
Ansonsten ist wie immer die Sportschau präsent. Ab und an Kneipe mit Sky. Mit Tesla und Wolfgang werde ich da Termine habe. Ebenso mit Ulli und der Katze. Das Gute daran ist, das wir zusammen fiebern werden. Together we`re beautiful, woher ist das bloß...
2 Wochen noch, dann geht es los.
Hey ho, let`s go!
Noch n Bier ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen