Sonntag, 20. Mai 2012

H Lecter: Wieder was Neues


Seit fast einem Jahr betreibe ich diesen Blog und bin immer noch dabei. Da wird es auch mal Zeit, eine zusätzliche Rubrik einzuführen.
The Man aus Berlin hatte mir Ende letzten Jahres eine Mail geschickt mit der Bitte, doch etwas mehr von den „alten Geschichten“zu bringen. Die Szene aus den 80ern, aber auch Neues aus der Stadt mit dem besten Bier der Welt würde ihn interessieren.
Lange Zeit fiel mir nicht ein, wie ich diesen Wunsch umsetzen könnte. Wollte ich dies überhaupt ? Dann kamen die Piraten und mit ihnen Diskussionen über das Urheberrecht. Mir fiel jede Menge dazu ein – keine Angst, das kommt noch in den nächsten Wochen.
Dabei habe ich mich erinnert, wie es „früher“ war. Was bedeutete insbesondere die Musik für mich ? Und weshalb beeinflußt dies meine heutige Einstellung zum „Herunterladen“?
Hierzu wollte ich einfach nur kurz schildern, wie Musik mein Leben beeinflußt hat. Nach 3 Seiten war ich immer noch nicht durch. Den Text möchte ich aufspalten und in mehreren Etappen veröffentlichen. Und so bin ich logischerweise zu dem Schluß gekommen, eine neue Rubrik einzuführen.
Rumpelkammer ist kein schöner Name. Aber was solls. Willi Schwabes Rumpelkammer kam mir vorhin in den Sinn. DDR Fernsehen 70er Jahre, wo die alten Heinz Rühmann – Theo Lingen – Hans Moser Filme gezeigt wurden.
Ich hoffe, nicht nur the Man findet hier noch einige interessante Stories. Auch ihr anderen solltet noch was entdecken. Wenn was nicht stimmig sein sollte oder einer meint, das war doch ganz anders, meldet Euch. Mein Gedächtnis war früher erheblich besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen