Sonntag, 13. Mai 2012

Hartmudo: es geht los


Letzten Freitag bin ich zum ersten Mal wieder mit dem Rad morgens zum Bahnhof gefahren. Endlich geht es wieder los. Meine Kampfplautze ist eh groß genug und die Wehwehchen am Popöchen lassen langsam aber sicher nach. Nach vorne muß es jetzt gehen.
Mein tägliches Gejammere über meine körperliche Befindlichkeit geht nicht nur meiner Umgebung, sondern auch mir auf den Sack. Der Frühling ist schon fast vorbei und ich befinde mich emotionell immer noch im November. So geht das nicht.
Letzten Sonntag war wieder Aktionstag mit unserem Kegelverein. Da das Bozeln mit den Dettumern ausfiel – die wollten zu Eintrachts letztem Saisonspiel, war Grillen angesagt. Aber vorher sind wir mit den Straßenbahnen dank Tagestickets durch Braunschweig gefahren. Ich wußte vorher nicht, daß man an den Endhaltestellen in Volkmarode oder auch Broitzem so viel Spaß haben kann. Das war zwar nun nicht gerade ein sensationelles Erlebnis und dürfte Dich als Leser dieser Zeilen nicht wirklich vom Hocker reißen, aber mach das mal selbst mit Freunden. Es muß nicht immer ein Shoppingausflug nach London sein!
Das Grillen hinterher war auch sehr lustig, auch wenn wir das Kegeln hinterher ausfallen lassen mußten. Gute Aktion. Ich mache gerne was mit dem Kegelverein zusammen. Hätte ich mir vor Fünf oder Zehn Jahren nicht träumen lassen.
Der Lange hatte mich vor 2-3 Wochen kontaktiert. Er hatte Probleme mit seinem PC. Ich konnte ihm einen „neuen“ alten Rechner (von meiner Schwester) vermitteln und half ihm beim Einrichten. Ich hoffe er läuft noch, Langer. Dazu Bier trinken, erzählen. Geburtstag bei Tesla.
Auch nichts Sensationelles, geneigter Leser, aber darum geht es nicht. Ich brauchte jetzt mal wieder etwas in dieser Art, um mit dem Arsch rumzukommen. Viel zu lange habe ich mich quasi auf der Toilette versteckt und mich von diffusen Ängsten überrollen lassen.
Auch wenn das jetzt schwul klingt: Danke, das es Euch gibt. Kegelbrüder und -schwestern. Langer, Tesla. Oder auch Pocke und Randy. Meine Special Wishes gehen an Ilka, die zur Zeit bei UMD wieder aufnimmt. Laß Dich nicht unterkriegen, Ilka.
Gestern abend waren wir noch zu Martinas Geburtstag; Benjamin hatte ich auch schon lang nicht mehr gesehen. Er brachte mich dann auch auf Linie. Die Pulle war irgendwann alle. Und jetzt der schnelle Blick auf Kicker Online ….
5:2 ! Dortmund ist jetzt auch noch Pokalsieger geworden. Wenn das so weiter geht, drück ich Bayern demnächst die Daumen. Ich glaube allerdings schon, daß Bayern die Champignonliga gewinnen wird. Das Feindbild Bayern darf nicht sterben !
Abschließend möchte ich noch erwähnen, daß wir am Freitag mit Randy im jetzt wohl erfolgreichsten Film aller Zeiten waren: Avengers. Geniale Effekte ohne tiefsinnige Handlung. Genau richtig. Wenn ich intellektuelle Unterhaltung will, kann ich Tierdokus auf den Dritten sehen.
Samuel L. Jackson soll angeblich für 20 Filme als Nick Fury unterschrieben haben. Ich hoffe das ist nur ein Gerücht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen