Montag, 7. November 2011

Hartmudo: Herbstwinde

07.11.2011: Große Ereignisse stehen an. Am Samstag den 12. gehen meine Löwin und ich zu Pispers. Und den Freitag drauf geht es wieder los. Die BiRe 2011 findet vom 18. - 21.11. in Wedel statt.
Das erste Mal so spät im Jahr. Sonst waren wir immer spätestens im September auf Tour. Da bin ich jetzt nochmal besonders gespannt. Immerhin ist es die 19. BiRe. Das bewährte Team ist wieder zusammen unterwegs, diesmal in einer Ferienwohnung mit TV und DVD Player. Die Unplugged von Udo nehme ich natürlich mit, Getränke kommen wohl von Astra.
Sonntags, fast schon zum Abschluß, werden wir noch HSV gegen Hoffenheim erleben. Not gegen Elend halt. Ich freu mich.
Vorher aber Volker Pispers.
Vorletztes Jahr waren meine Löwin und ich in Langenhagen bei nem Comedyabend mit Pispers als Conferencier. Es war Jürgens Geburtstag und auf dem Weg vom Auto in die Halle grratulierte ich ihm noch schnell per Handy zum Geburtstag. Schließlich ist auch Jürgen ein großer Fan von Pispers.
Auch wenn er nur die einzelnen Nummern ansagte, blieb dabei immer noch etwas Zeit, um den Einen oder Anderen anzureißen. Live auf der Bühne ist doch noch etwas Anderes als im TV. Da siehst Du überhaupt erst richtig, dass jedes Wort klar und deutlich gesprochen wird, mithin kontrolliert, und trotzdem wirkt es frisch und spontan. Ich freu mich drauf.
Viel los also im Herbst. Und es startet morgen mit einem „Nachmittagstee“ bei Pedder. Das wird der erste richtige Hopfentee seit Ilkas Geburtstag vor eineinhalb Wochen. Mich plagten die Krampfadern im Popo. Sitzende Tätigkeit halt. Also immer schön schmieren.
Aber es gab auch schon schönes im Herbst. Headcat am 18. Oktober in Berlin zum Beispiel. Lemmy ist einfach Lemmy. Egal was er macht – es klingt wie Motorhead. Diesmal mit besseren Songs, aber immer noch sein Gesang und der Bass als Rhythmusgitarre. Slim Jim trommelte da so nebenher, Danny war an der Gitarre kaum zu hören. Und ich hatte die Anderen verloren, so dass ich das Konzert alleine sehen mußte. Lag vielleicht an den Köpi-Dosen während der Fahrt nach Berlin. Unmittelbar vor Konzertbeginn, draußen vor der Halle mit dem Schultheiß in der Hand, drückte mir Hasi noch nen Schierker Feuerstein (großer Flachmann) in die Flosse.
Goldener Oktober also. Sonniges Wetter tagsüber und ein angenehmer Wind. Herbst ist doch die schönste Jahreszeit. Jetzt am Wochenende der Spieleabend bei Phils Tante. Oder in der letzten Woche Kegeln anläßlich des Geburtstages von Dannys Schwiegervadder in Spe. Letzteres leider trocken wegen …. Naja, Aua halt. Tat mir leid wegen des Geburtstagskindes. Gern hätte ich mit ihm einen sichergestellt.
Aber dazu werden wir noch die Gelegenheit bekommen, mein Bester. Der Herbst geht bis kurz vor Weihnachten. Dieses Jahr bestimmt, denn wir hatten in den letzten 2 Jahren schon nen frühen Winter. An ein 3. Mal glaube ich nicht.
Ich vergaß noch das Tapas-Brunch am Sonntag. Nach Pispers. Dazu den Kamin an, während es draußen grieselt. So schön kann der Herbst sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen