Dienstag, 22. November 2011

hartmudo: Das Bistro Bada Bing

jaaaa - Nudeln !
Zurück von der BiRe 2011 möchte ich jetzt einen Restauranttip abgeben. Nicht bei Rach oder Tim Mälzer haben wir uns bewirten lassen, sondern in einer Seitenstraße der Reeperbahn. Wir waren im Bistro Bada Bing.
Mitten in St. Pauli ist dieses außergewöhnliche Lokal zu finden. Von außen sieht es aus wie ein schmieriger Imbiß. Wenn Du dann den Laden betrittst und Dich hinsetzt, denkst Du, dass Du in einem schmierigen Imbiß sitzt. Schnell kommt die Bedienung und bringt die 0,33 l Flaschen Astra - eiskalt. Das Mädel ist in der Art der Damen der Herbertstr. ausgestattet.
Du bestellst bspw. eine kleine Portion Tagliatelle mit Steinpilzsoße - 3 Sorten Nudeln frei kombinierbar mit 4 Saucen - für 4,50 € und erwartest Buitoni - Tütenware mit Knorrfixsauce.
Und dann kommt der Chef persönlich. Ganz im weißen Koch Outfit bringt er einen Appetizer vom Haus. Bruscetta mit Kirschtomaten und Spritzern von Balsamicoessig. Wie beim Edelitaliener. Und so schmeckte dieser einzelne Bissen auch.
Das Bier ist dann schon ausgetrunken, eine zweite Runde wird nötig. Und das Essen ist immer noch nicht da. Aber dann kommt es. Auf einem gelben Glasteller befindet sich ein Berg von Tagliatelle - 4,50 € nochmals zur Erinnerung - garniert mit Spritzern vom Balsamico. Frischer, geraspelter Parmesan auf den Nudeln. Und ein ganzes Glas mit eben diesem Parmesan auf dem Tisch.
Um es kurz zu machen: Das Essen ist ein Traum. Und da ich vorher nicht wußte, das eine kleine Portion Nudeln nicht wirklich klein ist (Die große Portion kostet 7,50 €), hatte ich noch eine kleine Pizza Tonno bestellt. Die Hälfte davon hat mir einer abgenommen.Ich gab es ab, nicht, weil es schlecht war, sondern weil ich nicht mehr konnte. Dünner, schmackiger Teig mit ordentlich Thunfisch. Klasse.
Meine volle Empfehlung also für das Bistro Bada Bing, Paul-Roosen-Str. 19, 22767 Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen