Montag, 9. Juni 2014

Contramann: kurz gesehen im Juni

Diese Meldung datiert vom 20. Februar - Krolls Geburtstag! Das erwähne ich hier deshalb, weil sein löblicher Versuch, uns alle von Whattsapp auf einen anderen Messenger zu ziehen, gescheitert war.
Ja scheitern mußte. Wenn „alle“ bei Whatsapp die Nachrichten tauschen, ist es schwierig zu wechseln. Wir reden hier nämlich über offene Netzwerke. Und wenn ich mit meiner „Clique“ wechsle, komen meine restlichen Kontakte auch nicht mit. Und wer will schon mehrere Messenger?
Das ist wie mit Aldi Talk: 5 cent pro Gespräch innerhalb Aldi Talk, ähnliches gilt für interne Calls bei der Konkurrenz. Ich kenne keinen, der den Anbieterinternen Preis als Argument für diesen Anbieter benennt.
Aber zur Meldung: 19 Milliarden gab Zuckerberg für den Kauf seines größten Konkurrenten aus und alle Fachleute, insbesondere die von Google, hielten ihn für verrückt. Einen Mondpreis nennt man das abfällig, aber Contramann sieht mehr als die momentanen Buchwerte dieser ganzen Softwareklitschen.
Für Zuckerberg, Bezios, Balmer und Co. ist Geld lediglich wertfreie Verfügungsmasse. Schließlich haben sie davon mehr als genug und es stecken ja auch nicht konkrete Werte wie Immobilien dahinter, sondern nur ideelle Gewinnerwartungen.
Und weil Whattsapp seit dem letzten Jahr Facebook so was von den Rang abläuft, das Facebook in 2-3 Jahren wohl schon Geschichte, auf jeden Fall kein Hype mehr ist, war der Kauf schlau und das Monopolygeld gut angelegt. Denn Facebook hat jetzt noch Wert, aber in 6 Monaten?
Wenn ich so nen Megacrasher wie Facebook am Start hätte, dann hätte ich auch 50 Milliarden bezahlt. Kamelle !!!

Auch ne Meldung aus dem Februar, aber es dauerte bis Mai. Jetzt ist der Conti wieder da, wenn auch nur noch mit 8 Steinis statt der wunderschönen dünnen Einwegflaschen. Das haben wir nur den Grünen zu verdanken! Ignorante Arschlöcher!
Becks hatte seinen „Pappkoffer“ ca. 2 Monate früher am Start, aber wer jetzt was vom „Becks-Conti“ faselt, dem sei gesagt:
Es kann nur einen geben. Wenn ich jemanden bitte, nen Conti mitzubringen, dann meine ich das Original bzw. das Bier, welches den Conti erst zu dem gemacht hat, was er ist: Das Mon Cherie Geschenk für den Mann.
Der Preis ist zugegebenermaßen frech, aber nun ja. Denn:
Nur der hat Charme, hat er nen Conti unterm Arm.

Im Guardian stand folgendes: "Einige homosexuelle Leute, wie auch Sir Patrick Stewart, denken, dass Pages Coming-out-Rede einen Nachrichtenwert habe."
Hieraus wurde gelesen, das Captain Picard schwul sei. Groß dessen Reaktion, eines Captains der Sternenflotte würdig.
Alsd der Guardian das „homosexuelle“ strich, stimkmte es endlich. Was ein falsches Wort doch so ausmachen kann!

Um die 90 Jahre sind 9 Männer heute alt, die wegen möglicher Verbrechen in Auschwitz angeklagt werden. 70 Jahre nach Kriegsende, muß das sein?
Contramann sagt unbedingt. Schlimm genug, dass diese Leute noch 70 Jahre lang frei rumliefen – sofern sich ihre Schuld bestätigen sollte. Wenigstens jetzt.
Und Haftverschonung oder gar mangelnde Haftfähigkeit … Davon will ich in diesem Fall nichts hören. Es gibt Verbrechen, die sind so schlimm, da darf es keine Zugeständnisse oder Erleichterungen geben. Wir reden bei diesen Verbrechen ja nicht über Affekthandlungen.

Ein geiles Urteil des Bundesverfassungsgerichts Ende Februar. Die Welt versteht das natürlich nicht und sieht die Gefahr, dass „Spinner“ von der NPD oder AFD oder oder oder die Regierungsgeschäfte in Europa stören könnten.
Hall – lo, liebe Springer Presse: Das Bundesverfassungsgericht hat die 5% Hürde bei den Europawahlen ausdrücklich deshalb für verfassungswidrig erklärt, eben weil das Parlament nicht wirklich etwas entscheidet..
Kann es ein größeres Armutszeugnis für diese Europawahl geben? Ich meine nein, finde es aber trotzdem klasse, daß die Partei des Martin Sonneborn einen Sitz ergattern konnte.

Bleiben wir doch gleich mal bei Spiegel Online und der beliebten Rubrik „Münchhausen Check.“ Ende Februar stand hier Sarah Wagenknechts Bankenkritik auf dem Prüfstand und siehe da – der Spiegel gibt ihr Recht!
Private Spekulationen lösen eine Finanzkrise aus, infolgedessen wächst die Staatsverschuldung kontinuierlich. Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert.
Wissen wir ja alles schon, kriegt der Spiegel das jetzt etwa auch noch mit? Wäre ja schön.
„... selbst wenn man ihre politischen Folgerungen nicht teilen mag.“ So der Schlußsatz im SPON. Die können halt doch nicht aus ihrer Haut.

Anfang März meinte Günther Jauch, das er jetzt noch mal schnell was zur Situation in der Ukraine, sprich Krim und Ostukraine bringen muß.
Die Sendung habe ich leider verpaßt, es schien wohl für Jauch eine überraschend objektive Sendung gewesen sein. Frau Weisband, die zwanghaft immer wieder den geringen Anteil an Faschisten der „Maidan-Bewegung“ betont und dabei nicht merkt, auf welchen falschen Zug sie da aufspringt.
Allein das hätte ich gern noch mal gesehen.

Monika Lierhaus im Interview mit Jürgen Klinsmann. Da haben sich ja 2 gesucht und gefunden. Der Artikel selbst ist eigentlich nicht erwähnenswert, aber wenn die WM in 3 Tagen losgeht, ist Monika Lierhaus für Sky mit dabei.
Also immer daran denken in den nächsten Wochen. Hat es Monika also doch noch geschafft. Wenigstens nicht bei den Öffis, denn ich möchte mit meinen Zwangsgebühren nicht die Reintegration hochbezahlter Wiedergenesener bezahlen.

Jan Fleischhauer mit seiner arg konservativen Kolumne, hier mal pro Fracking. Mannomann. Hauptsache, nicht von Putin abhängig. Da ist dann ja alles andere vernachlässigbar.
Erdbebengefahr, Grundwasserverschmutzung … alles egal.
Hierzu auch ganz aktuell die Welt:
Ich denke, wo ein Gewinn vermutet wird, da sackt man erstmal die Kohle ein und macht sich hinterher Gedanken. War dann mal wieder nicht vorhersehbar, ein bedauerlicher Fehler einzelner Personen halt. Wolln wir hoffen, das es gut geht.

Hier nochmal geballt, worum es bei der Krise um die Krim und Ostukraine eigentlich geht. Sarah Wagenknecht wieder, alle anderen tauchen in den großen Medien einfach nicht auf. Jetzt – Mitte Juni – ist immer noch nichts passiert in dem Pufferstaat zwischen der Nato und Rußland.
Obama gibt in Warschau markige Töne von sich und möchte am liebsten Rumänien, Polen und die baltischen Staaten besetzen äääh durch Truppenpräsenz stärken.
Dass es die Ukraine als Staat in der Ausdehnung nie gegeben hat, interessiert im Westen offenbar niemanden. Krim und Ostukraine stehen Rußland näher als dem Westen, so einfach ist das halt.
Jetzt wird vom Westen doch nur krampfhaft versucht, wie bei Risiko Territorien zu erobern.

DeMaziere warnte die Gewerkschaften vor maßlosen Forderungen – das übliche Säbelrasseln halt. Die Verhandlungen sind jetzt ja schon durch. 6% mehr über 2 Jahre bei 90 € Sockelbetragserhöhung war nach meiner Erinnerung das Ergebnis.
Es hätte schlimmer sein können, ja. Aber das hier habe ich eh nur der Form halber reingestellt, weil es eigentlich nicht auf einzelne Prozente ankommt. Ich komme immer mewhr zu der Meinung, dass wir vor allem über die Aufteilung von Arbeitsaufkommen unter allen reden müssen.

Zum Schluß dieser bunten Revue , die nach meinem Dafürhalten etwas blutleer wirkt, nochmal was vom Knaller überhaupt. Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision und geht in den Knast.
Ich denke, er hat einfach die Schnauze voll. Somit lautet das Schlußwort:
„Uli, heb die Seife auf!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen