Donnerstag, 2. Januar 2014

Hartmudo: 2014

Es ist mal wieder geschafft. Weihnachten und Silvester haben wir gut überstanden und schauen nun frohen Mutes auf das neue Jahr, blicken aber auch kurz zurück.
Der Dezember war wieder voll gespickt mit Terminen. Diese hatten leider – wie jedes Jahr – zur Folge, dass die Fettschürze unterhalb meines Kinns bedrohliche Ausmaße angenommen hat. Dabei habe ich mich bei den Dominosteinen und Marzipankartoffeln nun wirklich zurückgehalten!
Aber die kleinen Stolpermänner, die mit „W“ anfangen und mit „odka“ aufhören, haben mich wohl gerissen. Auf Fehmarn Anfang Dezember hatte ich mich dahingehend noch zurückgehalten – nachzulesen in dem zu Weihnachten veröffentlichten vierteiligen Reisebericht. Erst nach Fehmarn liess ich in meiner „Konzentration“ nach.
Denn 2 Tage nach Fehmarn bin ich in der Friedrich-Wilhelm-Str. auf dem Weg zum Amtsgericht mit dem Hinterrad in die Straßenbahnschiene geraten. Wie in Zeitlupe fiel ich mit dem Rad auf die rechte Seite bzw. das rechte Knie. Die Prellung dieses Knies behinderte mich derart, dass ich bis nach Weihnachten nicht mehr radeln konnte und mich deshalb noch weniger bewegte.
Klingt sehr nach Ausrede, ich weiß. Aber an den Weihnachtsfeiern kann es doch nicht gelegen haben, oder?
Schirmherrin 2014 Abby
Mit Max, Wittkamp und dem Rudel begingen wir die Winter Jam ja schon im November. Gern erinnere ich mich hierbei an die „wahre Liebe“ als Starter und die „Luke 6“ im Finish. In der Luke hatte ich dann noch diese netten kleinen Gläschen mit Sangrita, Korn und womöglich Tequila zusätzlich drin. Und wenn Du davon 3-4 intus hast, dann erzähl mir nichts!
Auch Du gehst dann hinterher schnurgerade zu Burger King. 2 Chicken Nugget Burger und ne Sechser Zwiebelringe ist ja nicht wirklich üppig. In der Beschränkung zeigt sich halt der Meister.
Die Weihnachtsfeier vonner Arbeit mit meinem Team war vollkommen schnapsfrei. Beim Keksebacken habe ich 2-3 Bierchen geleckert. Anschließend gab es im Bürgerkeller noch Gezapftes. Ist doch klar, das dazu ne Curry Pommes gehört.
Es war partytechnisch in der Vorweihnachtszeit nicht viel los. Mit Hotte und auch mit Ulli hatte ich mich getroffen. Das wars dann auch schon fast. Der KH Aufenthalt von Bud machte einige Fahrten notwendig, aber sonst?
In der Woche vor Weihnachten zog das Tempo allerdings merklich an. Vom 17. Auf den 18. Wurde ich durch ein Geräusch wach. Meine Löwin hatte Wirbelsäule und hatte starke Schmerzen, konnte sich nicht rühren und auf Rufen reagierte ich nicht. Spätestens seit dieser Nacht weiß Sie, woher der Begriff Schnarchhahn kommt.
Auf alle Fälle ist es Mittwochs am Morgen um 3.00 Uhr im Krankenhaus Salzdahlumer nicht wirklich prickelnd. Meine Löwin wurde mit dem Krankenwagen dorthin gebracht, nachdem der Notarzt nebst 3 Sanis in ihrem Zimmer standen und sie für den Transport fit gespritzt hatten.
Da hatte ich auch richtig Angst um meine Löwin, aber – toi toi toi – es geht jetzt wieder besser, auch wenn noch Aua da ist und die MRT noch aussteht.
Die Woche endete wenigstens positiv mit dem Sieg unserer Eintracht gegen die SAP Truppe aus Hoppenheim. Diese ist mir ansonsten fast schon sympathisch, weil Giskol auf junge Spieler setzt. Diesmal war der Schiedsrichter sogar mal auf unserer Seite.
In 2014 stehen auf alle Fälle die Spiele gegen Gladbach (Dannys Geburtstag) und natürlich auswärts bei Hertha an. Maddn hat noch 3 Karten – Kroll hat sofort „Ich!“ geschrien. Eventuell fahr ich mit Wolfgang noch nach Stuttgart oder Freiburg. Schaun mer mal, was geht.
Weihnachten selbst war dann doch schön ruhig. Top Geschenk für mich war das Kurzhantel Set. Ins Fitneßstudio will ich nicht mehr. Mal sehen, wie weit ich damit komme. Ich werde berichten.
Zelda – A Link between Worlds habr e ich auch bekommen. Zelda Rules ok!
Das Familientreffen am 1. Weihnachtsfeiertag fiel wg. Bud aus. Gute Besserung von hier aus. Wenn Schumacher das schafft, dann schafft Bud das auch!
Und Muttern hat sich auch erledigt. 30 Sekunden dauerte das Telefonat Heiligabend, aber so isses halt. Mehr dazu ab 23. Januar jeden 23. des Monats. Detzer hatte ich es schon für letzten Oktober versprochen, aber nun ja. Jetzt geht es an.
Schirmherrin 2014 Sushi
Kartenspielen, Schnaps und Käseplatte. An allen 3 Abenden! Mensch, war das entspannend. Zwischendurch ein bisserl arbeiten und zum Abschluß die Besprechung geschlechterspezifisch in meinem Team in der Altstadtschänke. Will sagen: Jahresabschlußpils mit Wittkamp und Theo in Salzgitter Bad.
Silvester schön Grilli Grilli bei Biggi und Britt nebst Kartenspielen und Schnaps und Käseplatte … Dann Neujahrsspaziergang in der Asse mit Pocke, Patti, Urmel und Ilka und nicht zu vergessen Catwoman.
Aber ein Highlight zwischen den Jahren war das Meeting bei Pocke in Stöckheim. Tesla, der Lange, Wolfgang ….
Kroll, Jenny – schöner DoKo Abend am 2. Weihnachtstag übrigens. Urmel, Ilka …
Ja ach du heiliges Kanonenrohr! Die BiRe Mannschaft komplett nebst besseren Hälften. Und einen Termin haben wir auch schon anvisiert: 20 Juni, Ostsee zwischen Wismar und Rostock. Ferienhaus, Grillen, Chillen und Musikvideos. Kartenspielen, Radfahren – kein Red Tube. Soweit die Arbeitsgrundlage. Wenns tatsächlich hinhaut, super.
Und sonst 2014? Ich fahre wieder mit dem Rad morgens zum Bahnhof. Uncle Fester kann nächstes Mal nicht nur über DEN Roman des neuen Jahrtausends berichten (aufmerken, Randy!), sondern auch über ein megageiles Fußballbuch über Heinz Höher. Das Buchjahr fängt gut an.
Auch Contramann wird sicherlich einiges zu berichten haben. Es passiert ja immer irgendwas Schräges in der Pollitick.
Udorallala freut sich schon auf den 18. März. Status Quo in der absoluten Originalbesetzung in Berlin! „Down down, deeper and down…“ Das klingt nach Spaß!
Und ich selbst? Winterolympiade, Fußball WM. Für Unterhaltung ist gesorgt. Und falls die Eintracht in der Liga wider allen Erwartungen drin bleibt, dann werd ich vor Freude wohl ne ganze Woche lang heulen.
Ich möchte mal wieder ne ganze Woche lang heulen. Auf geht’s, Jungs!
Und ganz am Schluß möchte ich noch folgendes mitteilen:
2014 steht dieser Blog unter der Schirmherrschaft von Abby und Sushi, meinen treuesten Fans. Abby stellt sich immer höchst interessiert vor dem Drucker auf, wenn dieser arbeitet. Und Sushi kommt immer dann auf meinen Schoß, wenn ich grad nen neuen Beitrag in die Tasten haue.
Und so soll es auch bleiben. 2015 möchte ich Euch auch noch quälen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen