Dienstag, 3. September 2013

Udorallala: Jess Greenberg

Als ich gestern ziellos im Netz surfte, stieß ich auf Jess Greenberg. Dieses 18jährige Mädel ist der neueste Hype auf Youtube. Mehr als 17 Millionen Klicks auf ihre Videos bei Youtube sprechen eine deutliche Sprache.
Bereits mit 16 hatte sie sich vor eine Webcam gesetzt. Bewaffnet mit einer akustischen Gitarre, singt sie keine eigenen Songs, sondern covert AC DC, White Stripes, Beatles oder Daft Punk. Bloß warum dauerte es 2 Jahre, bis sich der Erfolg einstellte?

Wenn Du dieses Video anschaust, fällt Dir sicherlich zuerst die Akustikgitarre auf. Das Gitarrenspiel ist zwar nicht besonders virtuos, aber taktsicher und eine gute, weil fehlerfrei gespielte Untermalung ihrer Stimme.
Jess hat ja auch eine schöne Stimme, auch wenn sie nicht sehr kräftig ist. Aber ein hübsches Mädchen ist sie, keine Frage. Lange braune Haare. Und Augen, in denen man versinken möchte. Dazu dieser schöne Mund, der sich ab und zu zur Seite neigt ….
Das sieht etwas verrucht aus, aber dank der weißen Tür im Hintergrund und des alten Sofas, auf dem sie anscheinend sitzt, habe ich schon den Eindruck, ein unschuldiges junges Mädchen vor mir zu haben.
Und war Brittney Spears nicht auch Jungfrau, als ihr Erfolg begann. Nun ja, das war dann wohl doch gelogen gewesen, aber glauben wollten wir es alle, stimmts?
Mittlerweile bin ich ein alter Sack und möchte mit so einem jungen Ding keinen Sex haben, nicht mal im Traum. Bildhübsch zwar, aber auch bestimmt zickig ohne Ende. Meine Fresse, Jess Greenberg dürfte nicht mal meine Tochter sein.
Denn dann müßte ich jede Nacht mit ner doppelläufigen Flinte ums Haus laufen, um die vielen Verehrer abzuwimmeln.
Aber zur Musik: Die Videos sind nett anzuschauen, aber nach 2 bis 3 Videos nutzt sich der positive Höreindruck langsam ab. Ich denke auch an die beiden Knaller mit den Ukulelen, die Metallica und Co gecovert hatten. Die waren weiß Gott nicht hübsch, aber witzig.
Trotzdem reicht das selbst in der heutigen Zeit nicht, um den Zuhörer oder Zuschauer auf lange Sicht zu fesseln.
Ich schau mir Jess Greenberg nochmal an. Warum gefällt mir das immer noch? Und warum gefällt mir das auch ohne Ton? Habe ich da irgendetwas übersehen? Ist es die Farbe der Gitarre oder das dunkelbraune Armband? Ich weiß es nicht.
Russ Meyer fällt mir ein. Warum nur?
Jetzt hab ichs! Es ist kein Sofa, es ist ein weißer Stuhl!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen