https://www.jungewelt.de/artikel/400840.gr%C3%BCne-kanzlerkandidatin-gr%C3%BCne-zu-allem-bereit.html
Zuerst etwas Aktuelles. Ich habe dies am Tag nach der Inthronisierung Annalena Baerbocks als Kanzlerkandidatin der Grünen aus dem Netz gefischt. Über ihre Aufstellung zeigten sich die Leitmedien von Bild bis TAZ einmütig begeistert. Nicht einmal Günther Jauch hätte so eine starke Resonanz erzielen können.
Frau Baerbock ist so nebenbei eine der „Young Global Leaders“ des Weltwirtschaftsforums, genau wie übrigens Jens Spahn. Allein das reicht mir schon. Der Artikel beschreibt darüber hinaus noch ihr „uneigennütziges“ Eintreten für dir richtige Sache.
Und das beinhaltet Russland- und Chinabashing als Unterstützung unserer US-amerikanischen Freund*innen. „Wehrhaft“ sollen die westlichen Demokratien sein, Nordstream 2 ist natürlich abzulehnen. Bitte immer daran denken: Es war ein grüner Außenminister, der als Erster wieder deutsche Soldaten in einen Kampfeinsatz (Kosovo) schickte.
https://www.ossietzky.net/artikel/corona-wann-wird-man-je-verstehn/#
Hier mal ein nachdenkenswerter Artikel aus dem Ossietzky aus dem März. Hier taucht auch das bekannte Argument „mit“ statt „an“ Corona gestorben auf. Ein Verweis auf einen Artikel in der Zeit macht das Ganze seriöser. Aber ich möchte nicht weiter auf den Artikel eingehen. Wer mag, lies ihn sich selbst durch.
Letztendlich mag man mit der Argumentation übereinstimmen oder diese ablehnen. Ist völlig egal, da wir alle eine Impfung eh mitmachen werden, um nicht vom sozialen Leben abgehängt zu werden. Da fühlt man sich regelrecht hilflos der „Staatsmacht“ ausgesetzt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-soll-teures-maskenprogramm-gegen-rat-seines-ministeriums-durchgesetzt-haben-a-6780a49a-0c25-459f-9414-bfd9a07bdc08?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
So traurig wie es ist: Der Bundesgesundheitsminister hat den Apothekern ein unverhofftes Zusatzeinkommen beschert. Sechs Euro pro Maske bei einem maximalen Einkaufswert von 1,50€. Von dieser Gewinnmarge träumen selbst die härtesten Investmentbanker. Und wenn man sich dann noch vergegenwärtigt, dass einige (zumeist CDU/CSU) Abgeordnete da noch Firmen zu „marktüblichen“ Vermittlungsgebühren bei den Deals geholfen haben, kann man nicht mehr nur an einen schlechten Scherz glauben.
Oder abgewandelt: Die Demokratie frisst ihre Kinder. Für Contramann kann das eigentlich nur die Schildmaid Annalena als Kanzlerin toppen. Lieber Herrgott, erbarme Dich unserer armen Seelen.
https://go.squidapp.co/n/dhg0PWK
Das die Biontec Gründer Ugur Sahin und Özlem Türeci im März vom Grüßaugust Steinmeier das Bundesverdienstkreuz verliehen bekamen, kommt nicht wirklich überraschend. Verdient haben sie es sicherlich, denn für einen Nobelpreis wird es wohl nicht reichen. Schließlich waren andere (z.B. Sputnik) schneller.
Dennoch liegt mir der alte Spruch im Sinn: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-bundestagswahl-laschet-will-rentenreform-ueber-parteigrenzen-hinweg/27065602.html
„Wir haben immer gesagt, wir brauchen eine längere Lebensarbeitszeit, wenn wir alle älter werden“, sagte Laschet. „Die Einführung der Rente mit 67 war eine richtige Entscheidung.“ Rentenpolitik brauche „Vertrauen über wechselnde Regierungszeiten hinweg“
Mit diesem Ansatz strebt der lasche Armin eine parteiübergreifende Rentenreform nach der Bundestagswahl an. Schäbig, einfach nur schäbig nenne ich das. Warum verbreitet dieser angeblich gläubige Christ solche Nebelkerzen? Bloß weil die Menschen (theoretisch) länger arbeiten, heißt das nicht, das die Rente dann auch reicht, um eben nicht zum Sozialamt rennen zu müssen, um hinterher genauso viel bzw. wenig Geld zur Verfügung zu haben als der Hartz IV Profi, der in seinem Leben keine 2 Jahre Berufstätigkeit zusammenbekommen hat und statt zu arbeiten stundenlang saufend vor dem Kiosk abhing.
Aber genug der Klischees. Die von der SPD/Grünen Regierung ins Laufen gebrachte Riesterrente hat sich mittlerweile als Rohrkrepierer erwiesen. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Rendite aufgrund der Entwicklungen am Finanzmarkt geringer als die in der gesetzlichen Rente, die zugunsten der privaten Riesterrente gekürzt wurde.
Die einzige Frage, um die es geht, ist: Wie finanziert man eine Mindestrente, die ein Leben ohne Sozialamt ermöglicht?
https://go.squidapp.co/n/df7HzxO
Durchbruch bei der Kernfusion? Neue Technologie könnte all unsere Energieprobleme lösen. Bitte entwickelt dies schnell zur Marktreife, damit wir auf Schildmaid Annalena verzichten können. Zur Not sollte man die Biontec Gründer mit einbeziehen - die können ja alles. Und Karl Lauterbach erklärt uns Doofies dann die Zusammenhänge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen